Neu im Forum?

Jetzt registrieren >>

So funktioniert das Forum >>

Vorteile der Registration >>

Fragen und Antworten im Forum >>

Login

Benutzernamen vergessen? >>Passwort vergessen? >>

Forum durchsuchen

Letzte Beiträge

Letzte 50 Beiträge

Diskussionen
Letzter Beitrag
Musik
Zusammenarbeit mit Eltern
Beurteilung

Mehr  >>

Statistik

Total Besuche
237'390
Beiträge im Forum
2'098
Registrierte
1'988
Online
19

Wissen und Erfahrungen teilen: Das ist das Ziel unseres Forums. Es bietet eine Plattform, auf der sich Lehrer und Lehrerinnen austauschen. Expertinnen und Experten der PHBern beantworten Fragen und bieten Rat: Unverbindlich, anonym, kostenlos. Fragen stellen, Antworten schreiben und mitdiskutieren: So funktioniert das Forum.

Anforderung Berufserfahrung

Foren > Integration und Heilpädagogik > Heilpädagogik > Anforderung Berufserfahrung
Autorin/Autor Beiträge
Verfasst am: 05. 11. 2018 [11:21]
 
Themenersteller/-in
Beiträge: 1
Guten Tag
Ich werde im Sommer 2019 voraussichtlich mein Studium zur Primarlehrerin abschliessen. Seit einem Praktikum an einer Heilpädagogischen Schule, welches ich vor dem Studium absolviert habe, ist für mich klar, dass ich den Master in schulischer Heilpädagogik machen möchte. Dazu muss ich mindestens zwei Jahre Berufserfahrung haben. Ich habe diesbezüglich einige Fragen:
- Müssen diese zwingend in der Schweiz absolviert werden? Wie verhält es sich, wenn ich eine gewisse Zeit im Ausland arbeite?
- Welcher Anstellungsgrad ist mindestens notwendig, damit es zählt?
- Könnte ich eventuell auch mein Praktikum anrechnen lassen?

Vielen Dank schon jetzt für die Antwort!
 
Verfasst am: 05. 11. 2018 [22:20]
 
Beiträge: 42
Guten Tag Bienchen
Am Institut für Heilpädagogik gibt es für Deine Fragen die Studienberatung. Bitte wende dich mit deinen Anliegen an Patricia Baeriswyl - patricia.baeriswyl@phbern.ch.

Liebe Grüsse
Adhei