Neu im Forum?

Jetzt registrieren >>

So funktioniert das Forum >>

Vorteile der Registration >>

Fragen und Antworten im Forum >>

Login

Benutzernamen vergessen? >>Passwort vergessen? >>

Forum durchsuchen

Letzte Beiträge

Letzte 50 Beiträge

Diskussionen
Letzter Beitrag
Musik
Zusammenarbeit mit Eltern
Beurteilung

Mehr  >>

Statistik

Total Besuche
237'390
Beiträge im Forum
2'098
Registrierte
1'988
Online
19

Wissen und Erfahrungen teilen: Das ist das Ziel unseres Forums. Es bietet eine Plattform, auf der sich Lehrer und Lehrerinnen austauschen. Expertinnen und Experten der PHBern beantworten Fragen und bieten Rat: Unverbindlich, anonym, kostenlos. Fragen stellen, Antworten schreiben und mitdiskutieren: So funktioniert das Forum.

Suche Brieffreundschaft (3. Klasse)

Foren > Varia > Börse > Suche Brieffreundschaft (3. Klasse)
Autorin/Autor Beiträge
Verfasst am: 15. 10. 2018 [21:08]
 
Themenersteller/-in
Beiträge: 1
Hallo liebe Lehrerkolleginnen und -kollegen!

Ich suche eine Brieffreundschaft für meine 3. Klasse in Dübendorf (Kt. ZH) mit 23 SuS.
Hat jemand Interesse oder kennt ihr jemanden, den ihr vermitteln könntet?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Hiu
 
Verfasst am: 16. 10. 2018 [13:40]
 
Beiträge: 44
Liebe/r hiutung.ma

Du suchst eine Brieffreundschaft für deine 3. Klasse in Dübendorf mit 23 Schülerinnen und Schülern.

Dieser Hinweis könnte dir helfen: Am 23. Mai 2018 hat eine Lehrperson aus Deutschland im Lehrerforum den gleichen Aufruf gemacht. Ob sich jemand bei ihr gemeldet hat, weiss ich nicht. Am besten suchst du im Forum unter dem Stichwort „Brief“ nach dem Aufruf und meldest dich bei der betreffenden Lehrperson.

Es würde mich sehr freuen, wenn ein Kontakt zustande käme. Und ebenfalls würde es mich freuen, wenn du uns bei Gelegenheit von deinen Erfahrungen berichten würdest.

Beste Grüsse
Sandmann