Neu im Forum?

Jetzt registrieren >>

So funktioniert das Forum >>

Vorteile der Registration >>

Fragen und Antworten im Forum >>

Login

Benutzernamen vergessen? >>Passwort vergessen? >>

Forum durchsuchen

Letzte Beiträge

Letzte 50 Beiträge

Diskussionen
Letzter Beitrag
NMM
Varia
Anstellung

Mehr  >>

Statistik

Total Besuche
245'673
Beiträge im Forum
2'142
Registrierte
2'016
Online
13

Wissen und Erfahrungen teilen: Das ist das Ziel unseres Forums. Es bietet eine Plattform, auf der sich Lehrer und Lehrerinnen austauschen. Expertinnen und Experten der PHBern beantworten Fragen und bieten Rat: Unverbindlich, anonym, kostenlos. Fragen stellen, Antworten schreiben und mitdiskutieren: So funktioniert das Forum.

Vortrag Caflisch PH Bern

Foren > Varia > Über dieses Forum > Vortrag Caflisch PH Bern
Autorin/Autor Beiträge
Verfasst am: 31. 05. 2013 [17:21]
 
Themenersteller/-in
Beiträge: 2
Ein Nachbar hat mich auf ein Referat von Herrn Caflisch bei einer Veranstaltung zu Marketing aufmerksam gemacht:
http://www.internet-briefing.ch/index.cfm?CFID=264199926&CFTOKEN=24244692&page=117138&event_id=140

Der Nachbar interpretiert den Ausschreibungstext

"Plan B: User Generated Content ist kaum plan- und steuerbar. Deshalb: Content vorbereiten zum Publizieren in ruhigeren Zeiten, damit das Forum auch in diesen einen aktuellen Eindruck macht."

dahingehend, dass im Lehrerforum seitens der Redaktion auch selbst Beiträge geschaltet werden. Trifft diese Interpretation zu? Das wäre ja fast wie bei Partnervermittlungsagenturen!
 
Verfasst am: 02. 06. 2013 [09:54]
 
Beiträge: 103
Liebe/-r Worblaufen,

danke für deinen Beitrag, in welchem du auf den nächsten Anlass des „Internet-Briefing“ hinweist. Das „Internet-Briefing“ ist ein etablierter und renommierter Anlass der Schweizer Kommunikations- und Internetbranche. Die PHBern wurde vom Veranstalter eingeladen, über ihre Erfahrungen mit Forum für Lehrpersonen, der bisher in der Schweiz einzigartigen Form von Online-Beratung, zu referieren. Diese Einladung freut uns sehr, weil sie u.E. eine Wertschätzung des Forums für Lehrpersonen bedeutet.

Ich werde in meinem Referat u.a. über 6 Faktoren sprechen, welche für uns den bisherigen Erfolg des Forums für Lehrpersonen ausmachen. Einer davon ist der von dir aufgeführte zum „Plan B“. Wie dein Nachbar absolut korrekt interpretiert, publizieren wir punktuell eigene Beiträge, und das speziell gekennzeichnet unter dem Benutzernamen „Redaktion“. Ein aktuelles Beispiel stammt von dieser Woche, du findest es hier:
http://www.lehrperson-bern.ch/forum.html?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=240&tx_mmforum_pi1[page]=&tx_mmforum_pi1[fid]=147&tx_mmforum_pi1[pid]=seite#pid1271
Wenn du unter „Forum durchsuchen“ den Benutzernamen „Redaktion“ eingibst, findest du sämtliche Beiträge.

Dient dir diese Antwort so? Übrigens: Gerne lade ich dich und deinen Nachbarn ein, am 5. Juni 2013 live dabei zu sein. Melde dich, wenn du interessiert bist, damit ich dich auf die Gästeliste aufnehmen lassen kann (sonst bezahlst du 80 CHF Eintritt).

Freundliche Grüsse, Cla Martin (Caflisch)